- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Germersheim: Parkplätze an E-Tankstelle blockiert

[1]

Parkt und parkt und parkt…das Elektrofahrzeug der VR Bank.
Fotos: Pfalz-Express

Germersheim – Seit Donnerstag gibt es in Germersheim neben drei anderen Schnellladesäulen für Elektroautos [2] auch von der VR Bank eine „E-Tankstelle“.

Eigentlich eine schöne Sache – wenn da nicht das bankeigene Elektrofahrzeug wäre, das ständig einen der beiden Halteplätze blockiert.

Tankt dann gerade ein anderer auf dem einzig verbliebenen Platz (die Ladesäule hat zwei Anschlüsse), haben weitere Nutzer das Nachsehen.

„Drei Mal an einem Tag bin ich hingefahren und es war nicht möglich, mein Auto aufzuladen“, schrieb beispielsweise ein Leser dem Pfalz-Express.

Ein weiterer Leser berichtete, er sei in die Bank gegangen und habe Bescheid gesagt, weil er an eine Unachtsamkeit geglaubt hatte. Bankangestellte hätten versichert, sich darum zu kümmern: „Aber das Auto stand am Abend immer noch da.“

Bleibt nur zu hoffen, dass die VR Bank bald ein anderes (Park)Plätzchen für ihr E-Auto ausfindig macht. (cli)

[3]

Print Friendly, PDF & Email [4]