- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

„Frauenbündnis Kandel“: Kurz kündigt Ende der Demos in Kandel an

„Frauenbündnis Kandel“ im Oktober 2018 an der Ecke Bahnhofstraße/Rheinstraße.
Foto: Pfalz-Express

Kandel – Die Demonstrationen des „Frauenbündnisses Kandel“ haben offenbar überraschend ein Ende – zumindest in Kandel selbst.

Man werde nicht mehr direkt in Kandel demonstrieren, kündigte der Initiator des „Frauenbündnisses“, Marco Kurz, in einem Live-Video auf Facebook am Dienstag an.

Grund ist offenbar die Baustelle in der Rheinstraße [1]. Das Sicherheitskonzept und die Umleitungsstrecken ließen keine Demonstrationen in Kandel mehr zu, sagte Kurz. Das sei in mehreren Kooperationsgesprächen mit der Kreisverwaltung veranschaulicht worden. Man sei Kandel sowieso bereits auf andere Weise etabliert und erfolgreich, beispielsweise mit der Gründung des Vereins „Frauenbündnis Kandel e.V.“.

Aufhören zu demonstrieren will Kurz aber nicht. Künftige Kundgebungen sind nun offenbar in den Orten der Verbandsgemeinde Kandel und in Wörth (z. B. am 2. Februar) angedacht.

Seit Monaten hatten sich die Bündnisse „WIR sind Kandel“ und „Kandel gegen Rechts“ gegen die regelmäßigen Kundgebungen [2] des „Frauenbündnisses“ gewehrt. Auch die Kandeler Geschäftsleute dürften das Ende der Demos begrüßen, hatten sie doch stets große Umsatzeinbußen an den Demo-Tagen beklagt. (cli)

Print Friendly, PDF & Email [3]