- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Frankenthal: 18-Jähriger starb durch Stich in den Hals

Symbolbild: Pfalz-Express

Frankenthal – Am Sonntag um 23.30 Uhr entdeckten Passanten einen jungen Mann schwer verletzt auf der Pariser Straße. Er starb noch auf dem Weg in ein Krankenhaus [1].

Eine auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal durchgeführte Obduktion ergab als Todesursache eine Halsstichverletzung mit Eröffnung des Rachenraums des 18-Jährigen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen Polizei und Staatsanwaltschaft von einem vorsätzlichen Tötungsdelikt aus.

Der 22-jährige Tatverdächtige wurde dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaftbefehl wegen Totschlags.

Der 22-Jährige kam in eine Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei dauern weiter an. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]