- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Erneuter Einbruch in die Kita Mussbach

Die Einbrecher zerschlugen dieses Mal das Fenster zum Büro.
Foto: KITA

Neustadt-Mussbach. In die städtische Kita Mussbach ist erneut eingebrochen worden, dieses Mal schlugen die Täter das Fenster zum Büro ein.

Der Schaden wurde heute (10. Januar), gegen 6.30 Uhr entdeckt. „Meine Kollegin hatte schon am Eingang gemerkt, dass etwas nicht stimmt“, sagt Kita-Leiterin Susanne Orth. „Sie hat die Kita deshalb nicht betreten, sondern sofort die Polizei angerufen, ich war fünf Minuten später auch vor Ort.“ Bereits zwischen den Feiertagen drangen bislang unbekannte Personen in das Gebäude ein.

Im Gegensatz zum ersten Mal [1] wurden nun zwei Laptops sowie ein Schlüsselbund gestohlen. Außerdem durchwühlten die Einbrecher in allen Räumen die Schränke.

Zeugenhinweise nimmt die Kita wieder unter der Telefonnummer 06321/66112 entgegen.

Print Friendly, PDF & Email [2]