- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

DRK Südpfalz verliert seinen „Macher“: Bernd Fischer ist tot

Landrat Dietmar Seefeldt (links) überreichte letztes Jahr die DRK-Verdienstmedaille an Bernd Fischer [1] (rechts).
Archivfoto: KV SÜW

Landau. Großer Schock für alle, die ihn gekannt haben: Bernd Fischer ist tot. Fischer, der 31 Jahre Geschäftsführer des DRK-Kreisverbands Südpfalz war, sei ein überaus „kompetenter und engagierter Rotkreuzler gewesen, sagen seine Mitstreiter.

Landau Oberbürgermeister Thomas Hirsch sagte: „Bernd Fischer war ein Macher, der in Landau und der Region Vieles auf den Weg gebracht hat.“

„Ohne ihn wäre die Wasserwacht nicht das, was sie heute ist“, ergänzen deren Vertreter.

Der 66-Jährige war am 30. April seinen schweren Verletzungen aus einem Verkehrsunfall [2] erlegen.

Print Friendly, PDF & Email [3]