- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

„Doppelter Kandeler“ zerstört, WsK-Mitglieder beleidigt: „WIR sind Kandel“ erstattet Anzeige

[1]

Doppelte Kandeler
Foto: Pfalz-Express

Kandel – Das Bündnis „WIR sind Kandel [2]“ (WsK) hat gegen einige Teilnehmer der Kundgebung des „Frauenbündnisses Kandel“ Anzeige erstattet. 

Wie WsK auf seiner Facebookseite mitteilte, hatten mehrere Personen am Samstag kurz vor den Kundgebungen [3] versucht, an einem Zaun befestigte Transparente und Schilder von „Wir sind Kandel“ zu zerstören.

WsK-Mitglieder, die die Personen aufgefordert hatten, dies zu unterlassen, seien verbal und mit Gesten beleidigt worden.

Einer der Aggressoren habe ein T-Shirt der Partei „National Orientierter Schweitzer“getragen und ein Messer in der Hand gehalten. Eine „Doppelte Kandeler“ Figur habe sich später zerstört auf dem Marktplatz wiedergefunden. Der „doppelte Kandeler“ ist eine lebensgroße Figur aus etwa einem Zentimeter dicken Spanplatten, die das WsK-Kreativ-Team erdacht hat.

„Die Partei National Orientierter Schweizer gilt als rechtsextrem, völkisch-nationalistische Schweizer Partei und beteiligt sich seit Frühjahr 2018, auch mit Rednern, an den Demonstrationen des „Frauenbündnis“ in Kandel“, so WsK.  „WIR sind Kandel“ hat Anzeige erstattet.

Print Friendly, PDF & Email [4]