- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Britischer Premierminister Johnson mit Coronavirus infiziert

Boris Johnson
Foto: dts Nachrichtenagentur

London  – Der britische Premierminister Boris Johnson ist positiv auf das Coronavirus getestet.

Das teilte er am Freitag über Twitter mit. Seine Symptome seien mild und er werde die Regierungsgeschäfte aus der Quarantäne weiterführen. Johnson zeigt sich kämpferisch: „Gemeinsam werden wir es (das Virus) besiegen.“

In Großbritannien wurden bislang rund 11.700 Menschen positiv auf das Virus getestet, 578 starben. Johnson hatte die Gefahr lange relativiert.

Am Mittwoch war bekannt geworden, dass sich der britische Thronfolger Prinz Charles mit dem Coronavirus [1] Sars-CoV-2 infiziert hat. Auch bei ihm soll der Verlauf bislang mild sein

(red/dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [5]