- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Zweite Rheinbrücke: Schleicher-Rothmund: „CDU gefällt sich erneut in Panikmache“

[1]

Barbara Schleicher-Rothmund,SPD- Kreisvorsitzende, Landtagsabgeordnete und Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Landtagsfraktion.

Rheinzabern – Zum Artikel „Brandl und Gebhart mahnen an: Zweite Rheinbrücke in Nordvariante bauen“ im Pfalz-Express vom 21. November 2014 nimmt die Landtagsabgeordnete Barbara Schleicher-Rothmund nun Stellung.

„Wäre Panikmache eine olympische Disziplin, die Herren Gebhart und Brandl hätten beste Chancen auf die Goldmedaille, seit Monaten glänzen sie mit nichts anderem. Eine Ersatzbrücke lehnt das Land Rheinland-Pfalz ab, da diese die Bevölkerung Maximiliansaus zu sehr Lärm und Abgasen aussetzen würde und in den nächsten Jahren eine Instandsetzung des Wörther Troges und der Vorlandbrücke ansteht.

Die Nordvariante der zweiten Rheinbrücke erzielt darüber hinaus die größte verkehrliche Entlastungswirkung. Nicht ohne Grund lehnt daher auch Ministerpräsidentin Dreyer die Ersatzbrücke deutlich ab“, so Schleicher-Rothmund. (red)

 Brandl und Gebhart mahnen an: Zweite Rheinbrücke in Nordvariante bauen [2]

Print Friendly, PDF & Email [3]