- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Zweibrücken: Auf Motorrad aufgefahren: 13-Jähriger stirbt – Fahrer flüchtet

[1]

Der Unfallfahrer machte sich aus dem Staub.
Foto: Polizei

Zweibrücken – Beim Zusammenstoß mit einem Auto bei Zweibrücken wurde am Sonntagnachmittag der 13-jährige Julian, der auf dem Soziussitz eines Motorrads saß, tödlich verletzt.

Der Junge war mit seinem Stiefvater (37) auf Einkaufstour gewesen. Etwa 500 Meter nach der Auffahrt Zweibrücken-Ernstweiler fuhr laut Zeugen ein weißes Fahrzeug, wahrscheinlich ein neueres Mercedes-Modell, von hinten auf das Motorrad auf, das sich gerade auf der Überholspur befand.

Das Motorrad prallte in die Mittelleitplanke und fing sofort Feuer. Bei dem Unfall erlitt der Motorradfahrer schwerste Verletzungen, der 13-Jährige starb noch am Unfallort. Der Mercedes gab Gas und fuhr nach der Kollision weiter in Richtung Saarland.

Der Fahrer des weißen Mercedes ist noch immer nicht gefunden. Die Polizei überprüft weiter verschiedene Hinweise. So soll der Fahrer ein Mann mit schwarzen Haaren und Bart gewesen sein und ein kurzärmeliges Hemd getragen haben.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Zweibrücken unter der Telefonnummer 06332/9760 oder per Email an pizweibruecken@polizei.rlp.de [2] in Verbindung zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email [3]