- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Zwei Mädchen in Baden-Württemberg von Gruppe mehrfach vergewaltigt

Immer mehr sexuelle Übergriffe kommen ans Tageslicht. Sujetbild: Lutz Stallknecht / pixelio.de http://www.pixelio.de/media/552783 [1]

Immer mehr sexuelle Übergriffe kommen ans Tageslicht.
Sujetbild: Lutz Stallknecht / pixelio.de http://www.pixelio.de/media/552783

Weil am Rhein  – Im baden-württembergischen Weil am Rhein hat es an Silvester offenbar eine Gruppenvergewaltigung gegeben.

Der SWR berichtet, dass zwei 14 und 15 Jahre alte Mädchen von einer Gruppe junger Männer mehrfach vergewaltigt worden seien.

Drei der vier Tatverdächtigen, junge Syrer im Alter zwischen 14 und 21 Jahren, säßen in Untersuchungshaft. Nach dem 15-Jährigen suche die Polizei noch.

Die Mädchen kannten offenbar die Täter flüchtig und wollten mit diesen zuerst gemeinsam Silvester in der Wohnung des 21-Jährigen feiern.

Wie SWR weiter berichtet, wollten die Ermittler die Persönlichkeitsrechte der minderjährigen Opfer schützen und hätten sich deshalb erst auf Anfrage des Senders geäußert.

Die Nationalität der Tatverdächtigen spiele aber eine „untergeordnete Rolle“, habe Polizei und Staatsanwaltschaft verlauten lassen. Die Tat habe sich nicht in der Nähe eines Flüchtlingsheims ereignet.

Noch mehr Anzeigen in Stuttgart

Unterdessen nehmen auch die Anzeigen von Frauen zu, die in der Silvesternacht auf dem Schlossplatz in Stuttgart belästigt wurden. Immer mehr Opfer melden sich bei der Polizei.

Die Polizei war zuerst von einem Einzelfall ausgegangen und will auch nicht mit den Ereignissen in Köln verglichen werden. Ein Polizeisprecher sagte gegenüber der Online-Redaktion der „Stuttgarter Zeitung“: „Wir gehen davon aus, dass die Zahl auch deshalb weiter ansteigt, weil die Berichterstattung in den Medien immer umfänglicher wird.“

(red/dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]