- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Zwei Kinder in Dörrenbach missbraucht – Angeklagter vermindert schuldfähig

Sexueller Missbrauch hat fast immer schwere Traumata zur Folge.
Foto (bearb.): www.polizei-beratung.de

Dörrenbach/Landau – Am 18. Juni beginnt vor der 1. Großen Strafkammer des Landgerichts Landau das Verfahren gegen einen 49-Jährigen, dem schwerer sexueller Missbrauch von Kindern vorgeworfen wird.

Dem Mann wird vorgeworfen, in Dörrenbach zwei neunjährige Kinder mit Süßigkeiten und Böllern in ein Haus gelockt und ihnen dort zunächst Pornovideos vorgespielt zu haben. Dann soll er sie “unterschiedlichen sexuellen Handlungen unterzogen haben“, so das Langericht.

Der Angeklagte leide an einer „Störung der Sexualpräferenz“ und einer „relevanten intellektuellen Minderbegabung“, weshalb er die Taten im Zustand verminderter Schuldfähigkeit begangen habe.

Vorgesehene Fortsetzungstermine: 25., 29. Juni, 3. und 8. Juli 2020, jeweils 9 Uhr.

Print Friendly, PDF & Email [1]