Montag, 26. Oktober 2020

Zeitvertreib – Autokino und Kulturbühne auf dem neuen Messeplatz Landau

30. April 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kultur, Landau, Veranstaltungstipps

In Landau überlegt man sich Konzepte, wie man auch in Corona-Zeiten zusammen kommt.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau. Drei regionale Unternehmen schließen sich zusammen um das Messegelände Landau während der Corona Pandemie zu bespielen. Gaumenfreunde Catering aus Edenkoben, Firmengruppe Gerach und die Palais Varieté Management GmbH aus Landau.

Ein buntes Programm aus Kino & Kultur für jung und alt soll hier für die nächste Zeit umgesetzt werden. Zeitnah werden auf 15.000 m2 Fläche, 260 PKW’s Platz finden. Mit einem
Investitionsvolumen von rund 200.000 Euro wird das Messegelände Landau umgerüstet – Parkplätze werden eingezeichnet – eine 60 m2 LED-Wand wird installiert, sowie eine 18 m
lange Bühne.

Immer unter Einhaltung der aktuellsten Hygienestandards. „Neben großen Filmen auf der Leinwand, werden wir den regionalen Künstlern wieder eine Möglichkeit bieten auf die Bühne zu kommen. Darüber hinaus können unter anderem auch Gottesdienste, Lesungen, Modeschauen und weitere kulturelle Veranstaltungen durchgeführt werden“ sagt der Landauer Marco Gerach.

„Wir sind uns der Herausforderung bewusst und arbeiten auf Hochtouren am Kultur- und Kinoprogramm gemeinsam mit der Filmwelt Landau“ sagt Laura Erny von der Palais Varieté
Management GmbH.

Das aktuelle Programm, Hygienehinweise und weitere Informationen können online unter www.zeitvertreib-pfalz.de eingesehen werden.

„Wir sind drei starke Unternehmen, wir nehmen uns in die Verantwortung auch in weniger guten Zeiten, für unsere Region alles zu geben.“ sagt Alexander Kurz, gaumenfreunde.
Die gute und schnelle Zusammenarbeit mit der Stadt und den Behörden ermöglichen uns dieses Projekt hier in Landau schnellstens umzusetzen. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin