Freitag, 19. April 2024

Zahl der Virus-Toten in Italien steigt auf drei

23. Februar 2020 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Symbolbild: Pfalz-Express

In Italien ist eine dritte mit dem neuartigen Coronavirus infizierte Person gestorben.

Es handele sich um eine Frau, die in einem Krankenhaus in der Stadt Cremona in der Lombardei untergebracht war, berichten mehrere italienische Medien am Sonntagabend übereinstimmend unter Berufung auf Behördenangaben.

Zuvor war die Zahl der in Italien mit dem Coronavirus infizierten Patienten (Name der Krankheit: Covid-19) auf 150 gestiegen. Als Reaktion auf die Ausbreitung des Virus wurden mehrere Städte abgeriegelt. Die betroffenen Gebiete dürfen weder betreten noch verlassen werden.

#Aus Sorge vor dem Virus wurde zudem der berühmte Karneval in Venedig abgesagt.

Italien ist das aktuell am stärksten vom Coronavirus betroffene europäische Land. In Deutschland wurden bisher 16 Fälle registriert, in Frankreich zwölf. Auch in anderen Teilen der Welt breitete sich das Virus weiter aus. So wurden zum Beispiel in Südkorea bisher 602 Fälle gemeldet, in Japan mehr als 140.

In China, wo der Virus erstmals auftrat, beträgt die Zahl der offiziell bestätigten Fälle aktuell 76.936, davon fielen 2.444 Personen der Krankheit zum Opfer.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen