Zäskämer Strickschlotten feiern 5-Jähriges und übergeben Spende für den Spielplatz

18. Mai 2019 | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim

Die Zeiskamer Strickschlotten haben sich für ein Bild vor ihrer Wirkungsstätte, dem Zeiskamer Rathaus, zusammen gefunden.
Foto: privat

Zeiskam. Fünfjähriges Bestehen feierten jetzt die Zäskämer Strickschlotten. Die Gruppe von Frauen treffen sich regelmäßig zum Handarbeiten im Rathaus. Die handgearbeiteten Wollsocken der Frauengruppe sind weit und breit bekannt.

Kaufen kann man diese und  auch anderes wie zum Beispiel Mützen, auf diversen Bauernmärkten und natürlich auch beim Zäskämmer Zwewwelfeschd.
Man trifft sich immer mittwochs von 15 bis 17 Uhr im Zeiskamer Rathaus.

„Wir stricken, weil es uns Spaß macht und weil wir einen Teil des Erlöses für soziale Projekte verwenden können“, so Silvia Fliehmann und Ulrike Koch, die Bürgermeister Klaus Weiß stellvertretend für die Strickerinnen vor ein paar Tagen 1466 Euro als Spende für den hiesigen Spielplatz überreichten. (desa)

Die Strickschlotten pflegen die Gemeinschaft.
Foto: privat

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen