- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Wörther Schüler: Erfolgreiche Teilnahmen am Landeswettbewerb Mathematik

Die erfolgreichen Mathematiker.

Wörth – Kurz vor Schuljahresschluss gab es für drei Schüler der Carl-Benz-Gesamtschule (IGS) Wörth noch eine erfreuliche Mitteilung.

Beim Landeswettbewerb Mathematik, an dem jährlich etwa 3000 Achtklässler der Gymnasien und Integrierten Gesamtschulen teilnehmen, haben sich in diesem Jahr drei Schülerinnen und Schüler mit dritten Plätzen für die Teilnahme an der zweiten Runde qualifiziert.

Diese findet zu Beginn des nächsten Jahres als sechswöchige Hausarbeit statt. Zunächst mussten die Teilnehmer eine umfangreiche Mathematikarbeit schreiben. Qualifiziert haben sich Adrian Fredrich (8a), Melina Schmitz (8a) und Nele Sitter (8d). Verantwortlicher Mathematiklehrer, der die Schüler entsprechend vorbereitet hatte, war Paul König.

Print Friendly, PDF & Email [1]