- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Wörther Kreuz: Neue Blitzer gehen in Betrieb

Die neuen Blitzer sind einsatzbereit. Fotos: Polizei RLP [1]

Die neuen Blitzer sind einsatzbereit.
Fotos: Polizei RLP

Wörth – Am Wörther Kreuz an der A 65 sind nach mehrtägigen Arbeiten zwei neue stationäre Anlagen zur Geschwindigkeitsüberwachung (Blitzer) in Betrieb genommen worden.

Die beiden Anlagen wurden an der Zusammenführung von Bundesautobahn 65, Bundesstraße 9 und Bundesstraße 10 in Fahrtrichtung Karlsruhe installiert.

Mit einer Beschilderung, die auf die Gefahren beim Einfädeln verschiedener Fahrstreifen hinweist, und den Messanlagen soll die Geschwindigkeit reduziert, die Gefahrenstelle (laut Landesverkehrsministerium) entschärft und das Unfallrisiko minimiert werden.

Im vergangenen Jahr starben in Rheinland-Pfalz 194 Personen durch Verkehrsunfälle. Überhöhte Geschwindigkeit war die Ursache für 90 Todesopfer und 5177 Verletzte. (red)

Blitzer, Geschwindigkeitsüberwachungsanlage, Wörther Kreuz [2]

Print Friendly, PDF & Email [3]