- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Wörth: Tödlicher Streit in Asylbewerberunterkunft: Mann wird des Mordes an seiner Ehefrau beschuldigt

Foto: dts Nachrichtenagentur [1]

Foto: dts Nachrichtenagentur

Wörth – In einer kommunalen Asybewerberunterkunft in der Heilbachstraße spielte sich in der Nacht auf Freitag eine Ehetragödie ab.

Nachbarn hatten am frühen Freitagmorgen die Polizei angerufen und eine Ruhestörung durch einen „laut schreienden Mann“ gemeldet. In der Asylbewerberunterkunft sind insgesamt acht Personen gemeldet.

Die Polizei fuhr zur angegebenen Adresse und klingelte. Die Tür öffnete ein leichtverletzter Mann – mit blutverschmierter Kleidung.  Bei der Überprüfung des Anwesens fanden die Beamten in einem Flur eine leblose, blutüberströmte Frau. Wie die Frau genau ums Leben kam, ist noch unklar.

Der Tat dringend verdächtig ist die „am Tatort angetroffene männliche Person, bei der es sich um einen 31-jährigen afghanischen Asylbewerber handelt“, so die Polizei.

Das Opfer ist seine Ehefrau, eine 24-jährige Frau aus Afghanistan.

Der Mann wird noch heute Nachmittag beim Ermittlungsrichter vorgeführt, die Staatsanwaltschaft Landau beantragt Haftbefehl.

Die Mordkommission der Zentralen Kriminalinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]