- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Wörth: SPD wählt Roland Heilmann zum Ortsvorsteher-Kandidaten

Roland Heilmann (3.v.re., vorne) führt auch die Kandidaten-Liste für den Ortsbeirat an.
Foto über SPD Wörth

Wörth – Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Wörth haben Roland Heilmann zum Ortsvorsteher-Kandidaten für Wörth gewählt. Zugleich wurde die Kandidatenliste für die Wahl zum Ortbeirat verabschiedet.

In der Wörther SPD gibt es keinen Zweifel, dass Roland Heilmann der richtige Kandidat für den Ortsvorsteher-Posten ist. „In Wörth stehen in den kommenden fünf Jahren wegweisende Entscheidungen an, die es sorgfältig abzuwägen gilt“, so die Wörther SPD. Kein anderer engagiere sich so für die Belange des Ortsbezirks und für die Menschen wie Heilmann.

In den vergangenen 15 Jahren habe er sich als Ortsvorsteher für Interessen der Gemeinde eingesetzt und die Vereine unterstützt. Mit Amtsantritt von Bürgermeister Dr. Dennis Nitsche (SPD) wurden laut der Wörther SPD auch die Themen aufgenommen, für die sich Heilmann seit langen Jahren eingesetzt hat: Altortrahmenplan, Erwerb des Schauffele-Gelände und Verlagerung der Sportstätten, Aufwertung des Bürgerparks und des Zentrums auf dem Dorschberg.

In der Mitgliederversammlung wählten die SPD-Mitglieder Roland Heilmann für die Kommunalwahl am 26. Mai zu ihrem Kandidaten für den Ortsvorsteher-Posten.

Die Kandidatenliste für die Wahl zum Ortsbeirat wird ebenfalls von Heilmann angeführt: „Auf unserer Liste haben wir erfahrene, aber auch neue Kandidaten, da uns Kontinuität und zugleich frische Ideen wichtig bei der Gestaltung unseres Orts sind. Es finden sich somit bewährte Ratsmitglieder, aber auch neue Kandidaten jeder Altersgruppe auf unserer Liste,“ so Heilmann.

Kandidaten für den Ortsbeirat Wörth:

  1. Roland Heilmann
  2. Gisela Stöffler
  3. Tobias Pfrengle
  4. Christiane Ell
  5. Peter Poreba
  6. Kuno Wärther
  7. Thomas Kretzschmar
  8. Raina Saalmann
  9. Andreas Armbrust
  10. Michael Kern
  11. Susanne Rudolph
  12. Miriam Moldenhauer
  13. Ferdinand Pfirrmann
  14. Metin Istanbullu
  15. Gerd Nagel
  16. Günther Bähr
  17. Rolf Hammel
Print Friendly, PDF & Email [1]