- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Wörth: Schwerverletzter bei Auffahrunfall auf A65

Symbolbild – Foto: Sebastian Geißert

Wörth – Am Freitagmorgen schätzte ein 48-jähriger Fahrer eines Kleintransporters die Verkehrslage auf der A 65 zwischen den Anschlussstellen B 9 Hagenbach und B 9 Germersheim falsch ein und fuhr ungebremst gegen den Auflieger eines im Stau vor der Rheinbrücke stehenden Sattelzugs.

Der Fahrer des Kleintransporters wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Die Unfallstelle musste zur Bergung der am Unfall beteiligten Fahrzeuge bis gegen 12.30 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde von der A 65 auf die B 9 abgeleitet, infolgedessen gab es zeitweise Rückstau bis zur Anschlussstelle Kandel-Süd. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]