Montag, 06. Dezember 2021

Wörth: Freunde und Förderer der Handballabteilung: Carsten Chrust wieder gewählt

30. Mai 2017 | Kategorie: Sport Regional
Carsten Chrust führt weiterhin den Förderverein.  Foto: v. privat

Carsten Chrust führt weiterhin den Förderverein.
Foto: v. privat

Wörth – Carsten Chrust bleibt auch für die nächsten zwei Jahre Vorsitzender des Vereins der Freunde und Förderer der Handballabteilung des TV Wörth (Förderverein Handball). Er wurde einstimmig in der Jahreshauptversammlung wieder gewählt wie auch die gesamte bisherige Vorstandschaft.

Chrust ging in einem ausführlichen Tätigkeitsbericht auf die zahlreichen Aktivitäten zur organisatorischen und finanziellen Unterstützung der Handballabteilung ein. Der 1997 von 19 Mitgliedern gegründete Verein hat inzwischen 138 Mitglieder – „eine Mischung aus aktiven und ehemaligen Spielern, aber auch immer mehr Leuten, die selbst noch nie Handball gespielt haben“ – so Chrust.

Derzeit treten 32 Firmen mit Bandenwerbung als Sponsoren für die Handballer ebenso auf wie einige Firmen auf der Homepage, im Saisonheft, in „Handball aktuell“ bei Heimspielen oder auf Plakaten werben. Zudem werden Sponsoren für Trikots und Trainingsanzüge gesucht und gefunden. Weiterhin organisiert der Förderverein die Christbaumsammlung und hilft dabei mit, macht Dienst bei der Oldie Night und beim großen Jugendturnier.

Er übernimmt die Bewirtung des letzten Heimspieltages der Saison, moderiert und koordiniert beim Kappenabend und der Silvesterveranstaltung, nimmt an der Stadtmeisterschaft teil und führt eine Kesselfleischwanderung und im Sommer eine Fahrradtour durch. Seit dieser Kultursaison der Stadt hat der Verein auch hier die Bewirtung bei zwei Veranstaltungen übernommen.

Neuwahlen:

1. Vorsitzender: Carsten Chrust, Stellvertreter: Gunter Heid, Schriftführerin: Evi Breitinger, Kassenwart:  Jochen Kober, Beisitzer: Ilona Schumacher, Dagmar Pfirrmann, Norman Schmalz, Kassenprüfer: Heiko Schumacher, Volker Pfister

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin