- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Wörth: Corona-positives Kind trotz Quarantäne bei Kindergeburtstag

Symbolbild von M W [1] auf Pixabay [2]

Das an Covid-19 erkrankte Kind aus der Dorschbergschule in Wörth hat in der letzten Woche einen Kindergeburtstag besucht, obwohl es sich eigentlich in Quarantäne befinden sollte.

Das erfuhr der Pfalz-Express am Montagmittag aus zuverlässiger Quelle. Die Eltern waren zuvor mit ihren Sprösslingen in einem Risikogebiet in Urlaub gewesen. Deshalb hatte das Kind die Schule nicht besucht. Auf der Geburtstagsfeier kam das Kind dann aber doch mit Mitschülern in Kontakt.

Ein Geschwisterkind, das eine weiterführende Schule in Wörth besucht, wurde negativ getestet. Trotzdem bleibt es sicherheitshalber in Quarantäne bis Ende der Woche. Die IGS (jetzt „Carl-Benz-Gesamtschule“) und das Europa Gymnasium haben am Montag ohne Einschränkung geöffnet.

Print Friendly, PDF & Email [3]