- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Wörth: Brüderpaar klaut hochwertige Funkausrüstung aus Bahn-Stellwerk

Symbolbild: dts nachrichtenagentur [1]

Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Wörth – Ein Spaziergänger meldete am Samstagmittag der Polizei in Wörth, dass er gerade zwei Jugendliche beobachtet hatte, die in das Stellwerkgebäude der Deutschen Bahn eingebrochen waren.

Polizeibeamte konnten die Beiden nach einem kurzem Fluchtversuch auf dem Gelände des Baggersees „Schauffele“ festhalten.

Es handelte es sich um Brüder im Alter von 12 und 14 Jahren aus dem Kreis Germersheim. Neben dem entwendeten Diebesgut, unter anderem eine hochwertige Funkausrüstung der Bahn, wurde bei dem 14-jährigen eine Schreckschusspistole gefunden.

Die beiden Brüder wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihrer Mutter übergeben. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]