- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Wörth: Betrunkener Radfahrer stürzt – mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Symbolbild – Foto: Sebastian Geißert

Wörth – Ein betrunkener, 79-jähriger Radfahrer ist am frühen Sonntagabend auf der Hanns-Martin-Schleyer-Straße am Kreisverkehrsplatz gestürzt.

Ein Verkehrsteilnehmer hatte ihn gefunden und den Unfall der Polizeiinspektion Wörth gemeldet. Bei einer ersten Überprüfung konnte der 79-jährige noch einen Alkoholtest durchführen, der 2,04 Promille ergab.

Aufgrund seiner Verletzungen wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wo ihm zu Beweiszwecken eine Blutprobe entnommen wurde. Lebensgefahr bestand nicht. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten sich, mit der Polizeiinspektion Wörth zu melden. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]