- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Wörth: 22-Jähriger Mann erstochen

Ein junger Mann starb in Wörth bei einer Messerattacke. Symbolbild pfalz-express.de [1]

Ein junger Mann starb in Wörth bei einer Messerattacke.
Symbolbild pfalz-express.de

Wörth – Bei einer Schlägerei zwischen sechs Männern ist am Mittwochabend (13. April) ein 22-jähriger Mann erstochen worden. Die beiden Tatverdächtigen sind auf der Flucht.

Noch sei völlig unklar, weshalb es zu dieser Auseinandersetzung zwischen den zwei Personengruppen kam, so Polizei und Staatsanwaltschaft.

Ersten Ermittlungen zufolge traf sich das Opfer gemeinsam mit drei weiteren Bekannten in der Marktstraße an einer Ladengalerie. Dort sollen sich zur gleichen Zeit zwei weitere – bislang unbekannte – Männer aufgehalten haben.

Es sei zu einem Handgemenge zwischen den beiden Gruppen gekommen, bei dem auch ein Schlagstock eingesetzt wurde.  Auf den 22-Jährigen wurde mit einem Messer eingestochen.

Trotz Reanimierungsversuchen verstarb der junge Mann noch am Tatort. Die Mordkommission des Polizeipräsidiums Rheinpfalz hat die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Einzelheiten teilten die Behörden nicht mit.

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft suchen in diesem Zusammenhang Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Auskunft geben können.

Diese sollen sich unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder aber über das vertrauliche Telefon 0621/564400 melden.

Hinweise nimmt auch die Polizeiinspektion Wörth unter der Telefonnummer 07271/92210 entgegen.

Print Friendly, PDF & Email [2]