- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Winzer und Landwirte demonstrieren mit weihnachtlich geschmückten Traktoren

Mit weihnachtlich geschmückten Traktoren ging es durch verschiedene SÜW-Gemeinden.
Quelle: pol

SÜW. Am 4. Dezember gegen 16:30 Uhr startete eine angemeldete Flächen-Demonstration der örtlichen Landwirte und Winzer in Altdorf.

Sie fuhren mit rund 100 weihnachtlich geschmückten Traktoren, landwirtschaftlichen Zugmaschinen und Lastwagen durch Böbingen, Freimersheim, Kleinfischlingen, Großfischlingen, Venningen, Edenkoben, Maikammer, Kirrweiler, Duttweiler bis nach Geinsheim, wo die Fahrt gegen 21 Uhr endete.

Unter dem Motto „Ein Funken Hoffnung“ wollten die Landwirte und Winzer auf die erhaltenswerte, einheimische Landwirtschaft mit ihren positiven Auswirkungen auf den ländlichen Raum und das Sozialgefüge aufmerksam machen – und auch auf die Probleme, Ängste und Sorgen, die die landwirtschaftlichen Betriebe umtreiben.

In den Ortschaften kam es teilweise zu kurzfristigen Verkehrsbeeinträchtigungen, wobei der Aufzug aufmerksam und freudig von diversen Schaulustigen trotz nasskalter Witterung verfolgt wurde.

Print Friendly, PDF & Email [1]