- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Winter in der Südpfalz – Neuer Flyer ist da

Treidlerweg in Hördt.
Foto: (c) Südpfalz-Tourismus VG Rülzheim, Gerhard Heil

Kreis Germersheim – Winter, Tristesse, nichts los in der Südpfalz? Von wegen!

Auch im Winter hat die Südpfalz viel zu bieten: Die ruhende Natur entdecken, Kunst und Kultur mit allen Sinnen genießen, stimmungsvolle und genussreiche Angebote auskosten – wo, was und wann, das alles ist im neuen Flyer „Winter in der Südpfalz“ vom Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V. zusammengefasst.

Die kalte Jahreszeit steht bevor und ist damit der richtige Augenblick, die frische Luft zu genießen, sich die winterliche Natur bei einer Wanderung durch den Bienwald, den Bellheimer Wald oder die Rheinauen anzusehen. Oder bei dem Winterspaziergang etwas über die geheimnisvollen Mythen, Bräuche und Rituale der Rauhnächte erfahren.

Bei einer Führung durch die Festungsstadt Germersheim wird es mal gruselig und mal verführerisch, für Fans moderner Kunst bietet die Ausstellung „Zeichenwende“ im Zehnthaus Jockgrim interessante Ansichten. Mal besinnliche mal „comedyantische“ Einsichten bieten Theater- und Comedyaufführungen.

Weihnachtliche Stimmung darf auch in diesem Jahr aufkommen, zum Beispiel bei einer Fackelwanderung, beim Adventszauber in Zeiskam, auf einem der Advents- und Weihnachtsmärkte oder bei vorweihnachtlichen Konzerten mit Chorgesang und Orchester.

Kulinarische Genüsse wärmen von innen. In besonderer Weise entfalten sie sich im Rahmen der Wildwochen Südpfalz [1] oder bei den Angeboten der Restaurants, die sich in der voradventlichen Zeit vielerorts um die Gans drehen.

Was der Winter in der Südpfalz sonst noch bereithält, ist im neuen Flyer „Winter in der Südpfalz“ aufgelistet: Winter in der Südpfalz – Flyer [2]

Erhältlich ist der Flyer außerdem beim Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V., Luitpoldplatz 1, 76726 Germersheim, E-Mail: info@suedpfalz-tourismus.de [3] sowie in den örtlichen Tourismusbüros.

Print Friendly, PDF & Email [4]