- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Winden: Mit Grill Dachstuhl in Brand gesetzt

Sujetbild pfalz-express.de [1]

Sujetbild pfalz-express.de

Winden – Am Dienstagmittag brannte ein Dachstuhl in der Raiffeisenstraße.

Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle und verhinderte ein weiteres Übergreifen der Flammen auf das gesamte Hausdach. Die Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen, verletzt wurde niemand.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verbrannte der Hauseigentümer behandeltes Holz in seinem Grill unter einer überdachten Pergola. Durch die enorme Hitzeentwicklung griffen die Flammen vom Schornstein des Grills auf den etwa drei Meter höher gelegenen und mit Holz vertäfelten Dachvorsprung über. Das Feuer breitete sich hinter den Dachziegeln aus.

Die Räume im Obergeschoss sind wegen der enormen Rauchentwicklung bei dem Vorfall momentan nicht bewohnbar. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 bis 10.000 Euro. Gegen den Hausbesitzer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email [2]