- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Wildunfall mit Folgen bei Impflingen: Lkw-Fahrer: „Habe nichts bemerkt“

Symbolbild: pfalz-express.de [1]

Symbolbild: pfalz-express.de

ImpflingenEin 32-jähriger Lkw-Fahrer aus der Ukraine überfuhr auf der B 38 bei Impflingen ein kurz zuvor durch einen Unfall getötetes Wildschwein.
Der Lkw-Fahrer habe den Anstoß laut eigener Aussage angeblich nicht bemerkt und er fuhr jedenfalls weiter. Durch das Überfahren des Tieres wurde der Schlauch am Dieseltank gelöst und verursachte eine Ölspur.
Die Ölspur zog sich dann über rund 8 Kilometer hin über die L 509, die Autobahn A65 bis zum Anhalteort des Lkw’s in Landau-Queichheim.
Die Straßenmeisterei und die Feuerwehr Landau wurden verständigt zwecks Reinigung der Straßen. Während der Reinigung kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.
Print Friendly, PDF & Email [2]