- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Wildberg zur Hessen-Wahl: „Verdiente Quittung für die GroKo“

Dr. Heiko Wildberg
Foto: © Deutscher Bundestag / Stella von Saldern

Südpfalz – Der südpfälzische AfD-Bundestagsbgeordnete Dr. Heiko Wildberg hat seine Parteifreunde in Hessen zu ihrem Wahlergebnis von 13,3 Prozent (Stand 23 Uhr/28.10.2018) beglückwünscht.

Wildberg: „Die noch junge Alternative für Deutschland kann heute für sich reklamieren, innerhalb von nur fünf Jahren den Einzug in alle 16 Landesparlamente erreicht zu haben. Das ist einmalig in der deutschen Parteiengeschichte.“

Die künftige AfD-Fraktion werde in der nächsten Wahlperiode mit einer „vernunftorientieren und patriotischen Politik“ der Garant für die Wahrung bürgerlicher Werte auch in Hessen sein.

Wildberg weiter: „Rot-Rot-Grün findet nicht statt und muss trotz der Zugewinne der Grünen und Linken mit Sitzverlusten in Wiesbaden rechnen. Die heutigen Wahlergebnisse sind aber auch ein Fingerzeig nach Berlin. Die GroKo ist am Ende und CDU wie SPD sind jetzt auch in Hessen Auslaufmodelle. Eine verdiente Quittung für diese Politik.“

 

Print Friendly, PDF & Email [1]