- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Westpfalz – Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

 

Schwerer Verkehrsunfall bei Kaiserslautern.
Foto: Polizei

Kaiserslautern-Hohenecken – B 270 – Am Donnerstag, 17. Oktober ist es um 7.30 Uhr auf der Bundesstraße 270 in Höhe des Walzweihers zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Der Fahrer eines Fiat kam von Hohenecken und war in Richtung Pirmasens unterwegs. Eine 32-jährige Frau fuhr in entgegengesetzter Richtung. In einer lang gezogenen Rechtskurve geriet der 25-Jährige auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Audi der Frau zusammen.

Das Auto wurde in die Leitplanke gedrückt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

Bei dem Unfall erlitten beide Fahrer schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen. Notärzte versorgten die Unfallopfer. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie wurden abgeschleppt. Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe und reinigte die Fahrbahn.

Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen war die B 270 in beide Richtungen bis etwa 9 Uhr 40 voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email [1]