- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Westheim/Bellheim: Zivilcourage gezeigt – Ersthelfer holen Baby aus Unfallauto

schlafendes Baby

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Westheim/Bellheim – Zivilcourage haben Ersthelfer bei einem Unfall am Freitagabend auf der L538 zwischen Westheim und Bellheim gezeigt.

Dort war eine 35-jährige Autofahrerin einem Fuchs ausgewichen und hatte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Der PKW überschlug sich und blieb in einem Grünstreifen auf der Fahrerseite liegen.

Besonnene Ersthelfer befreiten umgehend das sechs Monate alte Baby der Frau und betreuten es, bis auch die Mutter selbst aus dem Fahrzeug steigen konnte. Das Kind war vorschriftsmäßig in einem altersgerechten Kindersitz angegurtet, wodurch vermutlich Schlimmeres verhindert wurde.

Mutter und Kind erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen, wurden aber vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme war die L 538 kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]