Freitag, 19. April 2024

Werte-Union will Merz als Kanzlerkandidaten

16. Oktober 2019 | Kategorie: Politik

Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin- Die Werte-Union hat sich gegen Annegret Kramp-Karrenbauer als nächste Kanzlerkandidatin von CDU und CSU ausgesprochen. „Wir sind für Friedrich Merz.

Das ist das aktuelle Stimmungsbild bei uns“, sagte Werte-Union-Chef Alexander Mitsch der „Saarbrücker Zeitung“. Die Union brauche endlich wieder klare Positionen vor allem bei den Themen Innere Sicherheit und Einwanderung.

Und es fehle ein eindeutiges Bekenntnis zur Marktwirtschaft, so Mitsch. Kramp-Karrenbauer sei zwar gut mit ihrem „Werkstattgespräch“ zur Flüchtlingspolitik ins Amt der CDU-Vorsitzenden gestartet. „Aber seitdem liefert sie nicht mehr.“

Zugleich machte sich Mitsch dafür stark, die Urwahl eines Kanzlerkandidaten von CDU und CSU rasch umzusetzen. „Wir müssen schnell das Verfahren klären, weil man ja nicht weiß, wie es nach der Thüringen-Wahl und dem Parteitag der SPD mit der GroKo weitergeht.“ (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen