- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Weitere Staffel bestätigt: „Narcos: Mexico“ geht weiter

Bild von David Mark [1] auf Pixabay [2]

„Narcos“ gilt für Netflix neben „House of Cards“ oder „Orange Is the New Black“ als großes Flagschiff. Der Serien-Hit begeistert weltweit die Zuschauer und verschaffte auch dem Spin-off „Narcos: Mexico“ einen traumhaften Start. Nun wurde bekannt, dass die Serie um eine dritte Staffel verlängert wird.

Diese Serie ist einfach unschlagbar! Die Geschichte um den Drogenboss Pablo Escobar sorgte für erfreuliche Abrufe beim Streaming-Anbieter Netflix und wurde von Fans daher auch in anderer Form mit offenen Armen konsumiert. Als Slot-Game, wie es auf YoYoCasino [3] spielbar ist, lassen sich die bekannten Charaktere, Elemente und das Setting wiederfinden und als Walzenspiel erleben. Und auch als Podcast fesselt die Geschichte über die Ergreifung von Escobar mittlerweile Millionen Zuhörer. In „Real Narcos Podcast“ wird die Story von einem realeren Standpunkt betrachtet und lässt Ermittler und Zeitzeugen zu Wort kommen, die den historischen Fall hautnah erlebt haben.

Die Mysterien und Geheimnisse wecken somit noch immer das Interesse von True Crime-Fans [4]. Kein Wunder, dass die Folgeserie „Narcos: Mexico“ einen gleichwertigen Erfolg verbuchen konnte wie die Hauptserie. Bereits zwei Staffeln lang folgten Zuschauer Kartellboss Félix Gallardo und seinen illegalen Geschäften. Jetzt bestätigte Netflix, dass die Serie eine weitere Staffel spendiert bekommt.

Was ist über „Narcos: Mexico“ bekannt?

Fans der Serie wissen, dass die Bestätigung des produzierenden Streaming-Anbieters eine verantwortungsvolle Aufgabe mit sich bringt. Zum einen wird mit den neuen Folgen ein Austausch des kreativen Teams hinter der Kamera erfolgen. Eric Newman, der bisher als Produzent der Serie fungierte, verlässt die Show und widmet sich neuen Projekten. Eines davon ist die Fortsetzung des Sci-Fi-Actioners „Bright“ [5], in dem Will Smith („Men In Black“) und Joel Edgerton („Red Sparrow“) ein ungewöhnliches Cop-Duo in der Zukunft spielen. Wie auch der Vorgänger soll „Bright 2“ exklusiv für Netflix produziert werden. Ein Start ist noch ausstehend.

Aber auch vor der Kamera kommen neue Handlungsstränge zum Tragen, die vor allem eine Frage aufwerfen: Wer wird den Platz von Drogenbaron Gallardo übernehmen? Aufgrund der Inhaftierung, die am Ende der zweiten Staffel zu sehen war, ist der Kopf des Imperiums nicht mehr am Zug. Den Wunsch, die Macht an sich zu reißen, verspüren viele Lakaien des Gangsters. Der Kampf um die Vorherrschaft auf den Straßen Mexicos scheint, als zentrale Handlung in der kommenden Staffel gesetzt zu sein.

Bild von Souvik Banerjee [6] auf Pixabay [7]

Erste Handlungsstränge vermutet

Ersten Gerüchten zufolge wird sich die dritte Staffel um die Rivalität zwischen El Chapo und den Arrellano-Félix-Brüdern drehen.  Beide Seiten waren große Namen im Norden Mexicos in den 1990er-Jahren und hielten die Region in Atem. Welche Episoden die Drehbuchautoren als Vorlage nehmen werden, muss abgewartet werden.

Auch zu den besetzenden Rollen gibt es seitens Netflix noch keine Information. Tatsache ist lediglich, dass ein Teil des bestehenden Casts wieder vor der Kamera stehen wird. Dazu zählen unter anderem Alberto Ammann, Alejandro Edda oder Manuel Masalva.

Die Produktion hat bereits begonnen, doch mit einem Ausstrahlungstermin hält sich Netflix derzeit noch bedeckt. Fans können sich jedoch sicher sein, dass die neue Staffel wieder mit zehn Folgen aufwartet und die Tradition der ersten beiden Staffeln fortführt.

Print Friendly, PDF & Email [8]