- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Wehrbeauftragte fordert Impfpflicht in der Bundeswehr

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Die Wehrbeauftragte Eva Högl hat eine Corona-Impfpflicht in der Bundeswehr angemahnt.

Für Soldaten im Einsatz sei eine Covid-19-Impfung bereits verpflichtend, „sie sollte für alle in der Truppe gelten, damit die Einsatzbereitschaft gewährleistet ist“, sagte Högl den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Bei Truppenbesuchen nehme sie dafür „eine große Zustimmung“ wahr. Das Verteidigungsministerium kann sich seit Monaten nicht mit den Personalvertretungen der Streitkräfte auf die Aufnahme der Corona-Impfung in den Katalog der so genannten duldungspflichtigen Impfungen verständigen und hat inzwischen ein Schlichtungsverfahren in Gang gesetzt. Ministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) wirbt für eine Impfpflicht. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [1]