- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Wales besiegt Belgien und steht im Halbfinale der Fußball-EM

Symbolbild dts Nachrichtenagentur [1]

Symbolbild dts Nachrichtenagentur

Lille  – Bei der Fußball-Europameisterschaft hat Wales am Freitagabend das Viertelfinale gegen Belgien mit 3:1 gewonnen.

Die Belgier waren in der 13. Minute durch Radja Nainggolan in Führung gegangen, Ashley Williams sorgte in der 30. Minute für den Ausgleich und Hal Robson-Kanu drehte durch den Treffer in der 55. Minute die Partie.

Die Zuschauer im Stade Pierre-Mauroy bei Lille sahen eine extrem kurzweilige Partie mit Chancen für beide Seiten im Minutentakt, bei dem die Waliser mehr Glück und Herz hatten.

Als der Ausgleich für Belgien mehr als überfällig war, machte stattdessen Sam Vokes in der 86. Minute den Sack zu. Wales trifft somit im Halbfinale am Mittwoch auf Portugal.  (dts Nachrichtenagentur/red)

Print Friendly, PDF & Email [2]