- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Waldhambach: Brand in einem Mehrfamilienhaus

[1]

Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Waldhambach – Am frühen Montagmorgen kam es aus bislang nicht geklärter Ursache zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Alten Landstraße in Waldhambach.

Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar. Zwei der sieben Bewohner wurden zunächst vorsorglich wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, konnten jedoch wieder entlassen werden.

Der Sachschaden ist laut Polizei zur Zeit noch nicht genau zu beziffern, dürfte aber im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen.

Die Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Landau haben die Ermittlungen aufgenommen. Ein Brandsachverständiger wird zur Klärung der Brandursache hinzugezogen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]