- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Wahlplakate zerstört und entwendet: MdB Steiniger setzt Belohnung aus

Hier stand bis vor kurzem noch ein Großflächenplakat. Foto: red [1]

Hier stand bis vor kurzem noch ein Großflächenplakat.
Foto: red

Gönnheim/Friedelsheim. Der Bundestagsabgeordnete Johannes Steiniger hat eine Belohnung in Höhe von bis zu 1000 Euro ausgesetzt für Hinweise zur Zerstörung von Wahlplakaten der CDU im Wahlkreis Neustadt-Speyer.

„Wieder werden im gesamten Wahlkreis Plakate zerstört und entwendet. Vandalismus und Diebstahl sind kein Kavaliersdelikt. Das betrifft leider fast alle Parteien. Um ein Zeichen zu setzen, ist mir das auch einen eigenen Beitrag wert“, erklärt der Abgeordnete.

Aktuell wurde zwischen Gönnheim und Friedelsheim ein Großflächenplakat vollständig aus dem Rahmen entwendet. In diesem Fall hat die CDU auch Strafanzeige gestellt. Viele weitere Plakate im gesamten Wahlkreis seien außerdem zerstört worden.

Belohnt werden Hinweise, die zur Ergreifung des oder der Täter führen. Die Belohnung ist nur für Privatpersonen bestimmt. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]