Wachenheim: Vermutliche Betrüger gefasst

14. Juli 2020 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Wachenheim. Am 13. Juli wurden in Wachenheim vier Personen vorläufig festgenommen, die vermutlich im Zusammenhang mit mehreren Betrugsanzeigen stehen.

Durch einen 32-jähirgen Zeugen wurde eine Frau gemeldet, die ihm an der Haustür Obst verkaufen wollte. Die Frau sei sehr penetrant gewesen und es machte den Eindruck, als wollte sie sich im Haus umschauen.

Er konnte beobachten, wie ein Transporter mit Frankfurter Kennzeichen offensichtlich auf die Frau wartete. Mehrere Streifenbesatzungen machten sich auf die Suche nach den Verdächtigen.

Der beschriebene Transporter und die vier Personen wurden angetroffen und einer Kontrolle unterzogen. Alle Personen wurden der Kriminalpolizei der PI Bad Dürkheim übergeben und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Bereits in den letzten Wochen wurden bei der Polizei mehrere Betrugsanzeigen im Zusammenhang mit überteuerten Obstverkäufen erstattet. Bürger die ebenfalls Opfer eines solchen Betruges geworden sind, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Dürkheim unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de zu wenden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen