- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

VW stellt „nicht erklärbare“ CO2-Werte bei 800.000 Autos fest

Foto: dts Nachrichtenagentur [1]

Foto: dts Nachrichtenagentur

Wolfsburg – Bei internen Untersuchungen hat der Volkswagen-Konzern nach eigenen Angaben festgestellt, dass es bei der Bestimmung des CO2-Wertes für die Typ-Zulassung von Fahrzeugen zu „nicht erklärbaren Werten“ gekommen sei.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand könnten davon rund 800.000 weitere VW-Fahrzeuge betroffen sein, teilte das Unternehmen am Dienstagabend mit.

Eine verlässliche Bewertung des Umfangs der Unregelmäßigkeiten sei derzeit allerdings nicht möglich.

Die wirtschaftlichen Risiken würden in einer ersten Schätzung auf rund zwei Milliarden Euro beziffert. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email [2]