- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

VR Bank Südpfalz übergibt 15.000-Euro-Scheck an Handballabteilung des TV Wörth

Foto: v. privat

Einen Scheck in Höhe von 15.330 Euro konnte der Leiter der Handballabteilung des TV Wörth Helmut Wesper bei der VR Bank Südpfalz in Empfang nehmen.

Das war das Ergebnis der Aktion „Viele schaffen mehr“, an der die Handballabteilung mit ihrem Projekt „Viele schaffen mehr: 90 Jahre Handball in Wörth, wir wollen noch mehr“ teilgenommen hatte. „Mit 15.330 Euro (davon 4.940 von der VR Bank) haben wir ein super Ergebnis erzielt. Das war nur dank vieler Spender/Unterstützer möglich“, sagte Wesper bei der Übergabe.

Insgesamt haben 494 Personen und Firmen 540 Mal gespendet. „Die große Resonanz, insbesondere bei der Bevölkerung von Wörth und Umgebung hat uns sehr gefreut. Es zeigt, dass unsere Abteilung einen guten und anerkannten Namen hat und respektiert wird für das, was wir für die Kinder, Jugendlichen und Aktiven im Sportbetrieb leisten und mit welchen Veranstaltungen wir auch einen Beitrag für ganz Wörth leisten. Dafür möchten wir uns im Namen der Handballer/innen ganz herzlich bedanken.“

Wesper erwähnte, dass die Handballabteilung mit diesem gespendeten Betrag mehr als die Hälfte der coronabedingten finanziellen Ausfälle bei ihren großen Veranstaltungen ausgleichen könne und nannte das dreitägige überregionale Jugendturnier, die Stadtmeisterschaften, Rock am Altwasser und die weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannte jährliche Oldienight.

 

Print Friendly, PDF & Email [1]