- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Vorstandswahlen beim CDU-Ortsverband Landau: Neuer Vorsitzender heißt Dr. Lukas Stingl

Dr. Lukas Stingl
Quelle: privat

Landau. Am 20. Dezember 2022 fand in der Pfarrei Heilig Kreuz die Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Landau mit Neuwahlen des Vorstandes statt.

Die Mitglieder entlasteten den alten Vorstand rund um Stadträtin Kerstin Bernzott-Uhl und statteten den neuen Vorsitzenden Dr. Lukas Stingl mit einem hervorragenden Votum aus. Mit ihm gewählt wurden Lisa Rosatti (Vorsitzende der Jungen Union LD) und Dr. Roland Hott als Stellvertreter.

In seiner Antrittsrede stellte Dr. Stingl die Wichtigkeit des Miteinanders in den Vordergrund und gab Einblick in seine künftige Agenda. Den Austausch und die Vernetzung zwischen den Parteimitgliedern möchte er ebenso fördern wie das Angebot der Landauer CDU an die Bürgerschaft. „Wir müssen sowohl für unsere Mitglieder als auch in der Öffentlichkeit wieder sichtbarer werden“, so der Ortsverbandsvorsitzende. Kulturveranstaltungen, Vorträge oder politische Diskussionen waren nur einige der in diesem Zusammenhang genannten Ideen.

Bei Fragen oder Anregungen ist der Ortsverbandsvorsitzende Dr. Lukas Stingl unter lukas.stingl@web.de erreichbar.

Print Friendly, PDF & Email [1]