- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Vorstandssitzung der SPD Südpfalz: Hitschler: „Ingenthron wird hervoragende Arbeit Schlimmers fortführen“

[1]

Dr. Maximilian Ingenthron.
Foto: red

Landau . „Mit Maximilian Ingenthron hat Landau einen guten Oberbürgermeisterkandidaten, der auf dem Weg und bereit ist, die hervorragende Arbeit von Hans-Dieter Schlimmer fortzusetzen “, erklärte der SPD Unterbezirksvorsitzende Thomas Hitschler bei der jüngsten Vorstandssitzung der SPD Südpfalz. Die südpfälzische SPD werde Ingenthron  tatkräftig  bis zur Oberbürgermeisterwahl am 14. Juni unterstützen, so Hitschler.

Zuvor hatte sich Maximilian Ingenthron dem Unterbezirksvorstand als Oberbürgermeisterkandidat vorgestellt und sein Wahlkampfkonzept sowie seine zukünftigen Vorstellungen für Landau erläutert. Es sei sein Ehrgeiz und sein Wille, das Amt anzustreben, sagte Ingenthron. Er wolle die gute Arbeit seiner sozialdemokratischen Vorgänger, sei es als Bürgermeister oder Oberbürgermeister der Stadt,  fortführen. Im anstehenden Wahlkampf stünden Inhalte im Vordergrund, so der Kandidat.

Der UB-Vorstand der südpfälzischen SPD lobte die Ausführungen von Ingenthron, der viele gute und innovative Ideen für die zukünftige Entwicklung der Stadt Landau habe. Mit Ingenthron schicke man einen kompetenten Kandidaten ins Rennen. Er sei seit 25 Jahren Stadtratsmitglied und Fraktionsvorsitzender und habe vielfältige Ideen für Landau auf den Weg gebracht.  Dazu gehörten die Idee, die Landesgartenschau in Landau auszurichten oder auch die Verlegung von Stolpersteinen in der Stadt.(red)

Print Friendly, PDF & Email [2]