- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Vorfahrt nicht beachtet: Tödlicher Verkehrsunfall auf der L516 zwischen Landau und Edesheim

Foto: pfalz-express.de [1]

Foto: pfalz-express.de

Edesheim. Einen schlimmen Unfall, der für eine 79-jährige Frau tödlich endete, meldet aktuell die Landauer Polizei.

Die Fahrerin eines Toyota Aygo sei am 3. Oktober gegen 19 Uhr die K8 von Nußdorf kommend in Richtung L516 unterwegs gewesen, wird berichtet.

Die Frau wollte die L516 geradeaus überqueren und übersah dabei aber einen Mercedes, der auf der L516 in Richtung Edesheim fuhr. Der 27-jährige Fahrer des Mercedes hattte Vorfahrt. Er  konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht vermeiden.

Der Toyota überschlug sich und landete im Straßengraben. Die Fahrerin aus Landau-Dammheim starb unmittelbar an der Unfallstelle.

Im Mercedes befanden sich drei Personen, alle erlitten leichtere Verletzungen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 40.000 Euro.

Print Friendly, PDF & Email [2]