- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Vorfahrt eines Autos missachtet: Pedelec-Fahrer schwer verletzt

Symbolbild: Pfalz-Express

Heuchelheim-Klingen. Bei einem schweren Verkehrsunfall am 2. September in der Gemarkung Heuchelheim-Klingen, wurde ein Pedelec-Fahrer schwer verletzt.
Der 56-jährige Radfahrer war gegen 8 Uhr morgens ohne Helm auf einem abschüssigen Wirtschaftsweg von Heuchelheim-Klingen in Richtung Niederhorbach unterwegs.
Im Kreuzungsbereich missachtete er die Vorfahrt eines ebenfalls auf einem Wirtschaftsweg fahrenden, von rechts kommenden 55-jährigen Autofahrers.
Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge prallte der Radfahrer gegen die linke hintere Pkw-Seite und wurde dabei schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro.
Print Friendly, PDF & Email [1]