- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Von Nachahmung wird dringend abgeraten: Täuschend echte Entführung eines Junggesellen in Neustadt

Foto: Pfalz-Express [1]

Foto: Pfalz-Express

Neustadt. Heute morgen beobachtete eine Zeugin auf einem Parkdeck des Parkhauses „Klemmhof“ in der Neustadter Innenstadt mehrere Personen, die sich mit Sturmhauben vermummten.

Weil sie einen Überfall befürchtete, alarmierte sie die Polizei. Wenige Minuten später rief ein weiterer Anrufer die Polizei an. Er meldete aufgeregt, dass am Klemmhof ein Mann von mehreren Tätern überfallen worden sei.

Die Neustadter Polizei nahm später am „Tatort“ sechs Männer fest und befreite aus dem Kofferraum eines in der Nähe geparkten Fahrzeugs das gefesselte „Opfer“.

Dieses entpuppte sich als künftiger Bräutigam, dessen „Entführung“ als Junggesellenabschied inszeniert wurde.

„Den Verantwortlichen, welche mit ihrer überzogenen Brauchtumspflege erhebliche Öffentlichkeitswirkung verursachten, wurde ein Platzverweis erteilt“, stellt die Polizei fest.

Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit die strafrechtliche Relevanz des Verhaltens der Beteiligten. Ebenso dürften die Kosten des Polizeieinsatzes von den „Entführern“ zu erstatten sein.

Nachahmungstätern werde deshalb dringend von ähnlichen Aktionen abgeraten, empfiehlt die Neustadter Polizei. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email [2]