Sonntag, 20. Juni 2021

Von der Pfalz in den hohen Norden: Johannes Benken schreibt Rezeptbuch der besonderen Art

7-Gänge-Menü für Feinschmecker geistiger Nahrung

21. August 2020 | Kategorie: Bücher, Kreis Südliche Weinstraße, Kultur, Ratgeber

Johannes Benken wurde 2013 mit der Goldenen Wappennadel der Stadt Edenkoben ausgezeichnet.
Foto (Teilansicht): Karlheinz Döringer

Johannes Benken hat von 2004 bis 2017 in der Pfalz gelebt. Die Edenkobener Stadtgespräche, Antiquariate in der Stadt, Wirtschaftsförderung, Lesungen, Edenkobener Büchertage: Daran werden sich noch viele Leute sehr gerne erinnern und sie sind mit Benkens Namen untrennbar verbunden.

Benken hat die Projekte gemanagt und mit viel Enthusiasmus begleitet. 2017 hat er die Pfalz verlassen um, wie er sagt, näher bei Kindern und Enkelkindern zu sein und er ist „ein Nordlicht“ geworden.

Auch im Norden ist Johannes Benken nicht untätig geblieben. Unter anderem hat er das Buch „7-Gänge-Menü für Feinschmecker geistiger Nahrung“ geschrieben.

Ein Fitnesstrainer für’s Bauchgefühl – einfach wissen, wie es geht. Glaubst du noch oder weißt du schon. Der Autor lädt die Leser zu einem kurzweiligen 7-Gänge-Menü ein.

Quelle: red

Auf leicht bekömmliche Art schildert er im „Gruß aus der Küche“ dass es sich bei diesem Menü nicht um die übliche Nahrungsaufnahme für den Körper, sondern um die Verkostung geistiger, seelische Nahrung handelt. Auf lockere, erfrischende Weise wird unser Denken, der Verstand, das Ego auf den Prüfstand gestellt.

Der Glaube, die Wahrheit und unser Wissen über Gott werden als Zutaten vorbereitet für den nachfolgenden „Hauptgang“, Wissen, Erkenntnis und Weisheit. Da gibt es schon mal das eine oder andere Aha-Erlebnis.

Ohne wissenschaftlichen Tiefgang werden Wirkungen von Meditation beschrieben und die Ursachen von Karma beleuchtet. Mit einem „Digestif“ als Sahnehäubchen zum Schluss die Themen: Lachen -Liebe – Engel. Und alles immer direkt auf den Punkt gebracht. Ein unbeschwerter Genuss – aber mit hohem Erkenntnis-Faktor.

Johannes Benken

7-Gänge-Menü für Feinschmecker geistiger Nahrung

Isensee Verlag, Haarenstraße 20, 26122 Oldenburg

ISBN: 9783730816974

120 Seiten

9,50 Euro

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin