- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Vogelgrippe: Agrarminister gibt Entwarnung für Weihnachtsgänse

[1]

Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU).
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Trotz der jüngsten Entdeckung des Vogelgrippe-Erregers H5N8 in Deutschland gibt Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) Entwarnung.

In einem Interview mit „Bild“  erklärte Schmidt, die Bundesbürger müssten sich keine Sorge um den Gänsebraten zum Weihnachtsfest machen. „Ich kann beruhigen: Derzeit zeigen alle Untersuchungen, dass die Gänse und Enten sicher sind“, sagte Schmidt.

Untersuchungen in der Nähe der infizierten Wildenten hätten keine weiteren Fälle ergeben. Aber natürlich prüfe sein Ministerium weiterhin, „wie der betroffene Geflügelbestand infiziert werden konnte“.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]