- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Vier Terrorverdächtige bei Razzien in Belgien festgenommen

Belgische Polizisten. Foto: dts Nachrichtenagentur [1]

Belgische Polizisten.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Brüssel – In Belgien sind bei Anti-Terror-Razzien gegen IS-Anhänger am Dienstagvormittag 15 Verdächtige festgenommen worden. Vier von ihnen werden dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Das teilte die belgische Staatsanwaltschaft mit. Ihnen werde die Teilnahme an Aktivitäten einer terroristischen Gruppierung vorgeworfen. Insgesamt seien 15 Hausdurchsuchungen in den Städten Gent, Antwerpen und Deinze durchgeführt worden, Waffen und Sprengstoff seien dabei allerdings nicht gefunden worden.

Ein möglicher Zusammenhang mit den Terroranschlägen in Brüssel im März wurde zunächst nicht bestätigt. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email [2]