- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

VG Bellheim: Bürgermeister Dieter Adam legt am Jahresende Amt nieder

Dieter Adam
Foto: Pfalz-Express

VG Bellheim – Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bellheim, Dieter Adam (FWG), will Ende des Jahres in den Ruhestand gehen.

Das teilte er am Dienstag mit. Am Tag zuvor habe er bei einer Bürgermeister-Dienstbesprechung die Ortsbürgermeister, Beigeordnete und seine Abteilungsleiter entsprechend informiert.

Adams Amtszeit begann am 1. Juli 1993. Somit ist er bis Ende 2022 über 29 Jahre Bürgermeister der Verbandsgemeinde [1], für die er auch über 46 Jahre beruflich tätig ist. Am 28. Dezember 2022 feiert Adam seinen 65 Geburtstag. Auch private Ereignisse im letzten Jahr hätten seinen Entschluss beeinflusst.

„In all den Jahren hatte ich immer sehr viel Freude an meiner Arbeit, die ich mit großer Leidenschaft und Motivation ausübte. An dieser Einstellung hat sich nichts geändert; dies ist auch heute noch der Fall, was meine Entscheidung nicht gerade leichter machte“, so Adam. „Mein Wirken in diesem Amt habe ich immer mit viel Herzblut wahrgenommen; es hat sich wie eine Lebensaufgabe angefühlt.“

Dennoch sei die Entscheidung gefallen. Ende 2022 werde er in Pension gehen und sei gespannt auf den kommenden Lebensabschnitt.

Am 23. März 2022 findet die nächste Sitzung des Verbandsgemeinderats statt. Dann soll über das anstehende Verfahren zur Wahl von Adams Nachfolgers oder Nachfolgerin beraten und entschieden werden.

Print Friendly, PDF & Email [2]