- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Verlosung: Pfalzwerke spenden gemeinnützigen Organisationen und Vereinen Solaranlagen

Photovoltaikanlage zu gewinnen. Hier ein Beispiel in Obersimten (Verbandsgemeinde Pirmasens-Land). Den Betreibern zufolge liefert es trotz Nordseite ausreichend Ausbeute (wir berichteten).
Foto: W. G. Stähle

Ludwigshafen/Pirmasens. „Gemeinnützigen Vereinen und Organisationen sponsern die Pfalzwerke AG (Ludwigshafen) eine komplette Photovoltaikanlage“, macht die Kreisverwaltung Südwestpfalz (Pirmasens) heute (15. November) bekannt.

Das Angebot sei ein hilfreicher Baustein, um die Energiewende voranzutreiben und für Vereine eine Unterstützung und Anerkennung ihrer Arbeit, so Landrätin Dr. Susanne Ganster.

Zehn hochwertige Anlagen mit Solarmodulen der neuesten Generation inklusive Speicher samt Lieferung, Montage, Anmeldung und Inbetriebnahme im Wert von bis zu 30.000 Euro, hätten die Pfalzwerke ausgeschrieben. Noch bis zum 23. November könne man sich bewerben [1]. Dort finde man auch weitere Informationen und die Teilnahmeunterlagen.

„Zwei Jahre Pandemie und steigende Energiekosten stellen viele gemeinnützige Vereine und Organisationen vor große wirtschaftliche Herausforderungen. Umso mehr liegt es uns am Herzen, Ihnen auch in diesen turbulenten Zeiten partnerschaftlich zur Seite zu stehen“, heißt es in der Ausschreibung der Pfalzwerke AG.

Information

Pfalzwerke Aktiengesellschaft, 67061 Ludwigshafen, Kurfürstenstraße 29
Ansprechpartner für gemeinnützige Vereine und Organisationen:
Thomas Rapp, Telefon +49/621/585.2451

Print Friendly, PDF & Email [2]